Bilder von Instagram speichern

In diesem Artikel möchte ich euch zeigen, wie ihr Bilder, die auf Instagram geladen worden sind, speichern könnt. Es gibt hierzu 2 Methoden, wobei eine meinen kostenlosen Dienst voraussetzt. Aus diesem Grund werde ich euch beide Methoden zeigen.

Bitte vermerkt euch: Ich habe meine Methode bisher nur für iOS getestet. Wie das mit Android funktioniert weiß ich nicht, ich werde es aber nachreichen, wenn ich es weiß.

Methode 1: Benutzen von Apps

Zu erst braucht ihr 2 Apps, die ihr kostenlos aus dem AppStore laden könnt.

  1. FileApp
  2. Filter Lite

Schritt 1: Beide Apps aus dem AppStore laden und installieren.
Schritt 2: Den Link zum gewünschten Foto kopieren.
Schritt 3: ‘Filter Lite’ öffnen, in den Download-Modus wechseln, falls nicht bereits in der Browserzeile, den Link einfügen und die Seite öffnen.
Schritt 4: Auf den Pfeil neben der Browserzeile klicken, um die Seite runterzuladen. (Keine Sorge, wenn die runtergeladene leer ist, das ist normal!)
Schritt 5: Lange auf die soeben runtergeladene .html-Datei drücken, bis sich das “Open-In”-Menü öffnet und auf ‘Open in FileApp’ klicken.

Schritt 6: Lange auf die Datei drücken, bis sich ein weiteres Menü öffnet und auf ‘Bearbeiten’ klicken.

Schritt 7: In der Datei nach dem Eintrag display_src suchen (Hinweis: Steht fast ganz unten, bei der letzten Zeile mit ‘username’.). Dahinter steht ein Link, dieser beginnt ungefähr mit “http:\/\/distilleryimage4.ak.instagram.com\/” und endet mit “.jpg”, diesen kopiert ihr euch irgendwo hin, z. B. in die Notizen.
Schritt 8: Aus diesem Link alle “\” streichen, da diese nichts mit der URL zu tun haben. Nun beginnt die URL so: http://distilleryimage4.ak.instagram.com/…
Schritt 9: Die URL in Safari eingeben, nun öffnet sich nur das Bild, das ihr speichern könnt, indem ihr lange auf das Foto klickt und auf ‘Bild sichern’ klicken.

Das wäre eine Methode, um an das Bild zu kommen. Man sieht, 9 Schritte und ziemlich kompliziert.

Methode 2: Nutzung meines Services

Hierfür braucht keine Apps und es ist eigentlich ziemlich einfach.

Schritt 1: Geh zu meinem Source-System und befolg die auf der Seite notierten Schritte.
Schritt 2: Öffne eine Instragram-Seite und klicke auf das Quellcode-Lesezeichen.
Schritt 3: Nun wird ein neuer Tab geöffnet und der Quellcode der Seite wird geladen. Scrollt nun ein wenig runter, bis ihr zur Stelle meta property="og:image" ... kommt.
Schritt 4: Dahinter steht eine URL, klickt auf diese und jetzt seht ihr das wie oben im Schritt 9 beschriebene Bild, dass ihr wie o.g. abspeichern könnt.

So könnt ihr Bilder von Instagram speichern. Ich habe beide Methoden beschrieben, weil ihr frei entscheiden sollt, ob ihr mein Source-System benutzen wollt. Ich wünsche euch viel Spaß.

Erzählt doch auch anderen von meiner Seite, ein wenig Aufmerksamkeit hat noch keinem geschadet. ;)

Falls ihr irgendwelche Probleme habt, dann kontaktiert mich einfach.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>